16. Etappe – Lourenza nach Abadin

Wir gehen bei dichtem Hochnebel auf den Bergen rundherum los. Zuerst über schmale Wege und durch den Wald. Dann kommen wir nach Mondonedo, einer kleinen Stadt mit einer Kathedrale – wo wir einen 200 Jahre alten Stempel für unseren Pilgerpass bekommen haben. Jetzt wird es sonnig und warm. Dann geht’s gute 2 Stunden auf einem netten Weg leicht bergauf und bergab, um uns nach 20km mit einer wahnsinnigen Steigung (ca 400hm) auf eine Hochebene zu bringen. Dann geht’s noch 1,5 Stunden leicht bergauf und bergab, bis wir dann Abadin erreichen, um in einer noch neueren Herberge einzuchecken. Da wird gerade noch der Rezeptionsbereich aufgebaut und die WiFi Installation fertiggestellt 😉
Schaut so aus, als wären wir bei den ersten Mietern. Alles ganz neu – sehr sauber und praktisch eingerichtet. Gott sei dank sind wir in der Vorsaison unterwegs!
Laut Plan sollten wir ab jetzt nur mehr leichte An- und Abstiege haben – wir sind nicht böse darüber. Wir haben genug Höhenmeter in den letzten Tagen gemacht.

Mehr als 400hm in 15 Minuten 😥

140km noch – ein Wahnsinn, was man schaffen kann, wenn man will. 😉

Die brandneue Herberge 👌

Das gehört auch dazu – tiefgekühltes Glas – sehr gutes Bier 😉

Heute waren es 27,3km in 7 Stunden.

Wetter: 13-22° zuerst leicht bewölkt und dann sehr sonnig! Leichter Wind.