15. Etappe – Ribadeo nach Lourenza

Mit der gestrigen Zugfahrt von Santa Marina nach Ribadeo haben wir Asturien verlassen und sind jetzt in Galizien angelangt. Wir haben den Meeresabschnitt hinter uns gelassen, um ins Landesinnere zu kommen. Die Landschaft ist sehr hügelig, aber auch wunderschön. Die Landluft und die Kühe auf den Weiden begleiten uns seit wir in Bilbao weggegangen sind.
Heute haben wir im Vergleich zu gestern wesentlich mehr Höhenmeter gemacht, aber bei weitem nicht so anstrengend, obwohl einige Anstiege gut 30 Minuten gedauert haben.
Jetzt sind wir in Lourenza, einer kleinen Stadt mit Möbelindustrie.
Wir sind heute in einer recht neuen Herberge mit 12 Betten, Steckdose und einer kleinen Lampe pro Bett. Handtuch gibt’s auch und eine Dachterasse – Luxus pur! …und das um € 15.- 😉

Wir sind jetzt unter 200km bis zum Ziel – fühlt sich gut an 😁

Heute waren es 27,8km in 6 Stunden 37 Minuten.

Wetter: in der Früh leicht bewölkt, dann sonnig bei 13-22° – das gute Wetter kommt in Schwung  😎(hoffentlich bleibt es auch so)