17. Etappe – Abadin nach Vilalba

Es hat gestern am Abend noch kurz geregnet, war aber danach alles gleich wieder trocken, da es tagsüber sehr warm war.
Wir gehen bei leichtem Nebel weg, der sich aber nach einer Stunde auflöst. Heute haben wir eine leichte Etappe, ohne große Anstiege und hauptsächlich auf Schotterstraßen oder auf Waldwegen. Immer vorbei an Kühen und Schafen. Abschnittsweise riecht es schon sehr heftig nach Landleben, weil die Bauern die Jauche recht großzügig auf den Feldern verteilen. Auf halbem Weg machen wir unseren täglichen “Espresso-Stop” – heute haben wir genug Zeit. Um 13:00 erreichen wir unsere Herberge in Vilalba – wieder eine ganz neue touristische mit Top-Ausstattung und viel Platz. Auch hier gibt’s Handtücher und Bettzeug! Mittlerweile sind fast alle dieser neuen Herbergen über Booking.com buchbar, was den Druck nimmt, am Ende einer langen Wanderung ohne Quartier dazustehen oder noch eines suchen zu müssen. Tolle Sache – Jakobsweg goes Internet 😉

Heute waren es 21,5km in 4 Stunden und 30 Minuten

Wetter: 11-19°, nebelig und sonnig. Leichter Wind.

Morgen “knacken” wir die 100km Marke – ein Ende ist in Sicht 😁. Das schöne ist auch, dass wir beide keine körperlichen Probleme haben – das macht alles einfacher!