Santiago de Compostela 1.Tag

Gestern nach der Ankunft haben wir uns einmal 2 Bier gegönnt und auf die Wanderung angestoßen.  Dann ins kleine, aber feine Hotel in der Nähe des Zentrums.

Danach sind wir zum Pilgerbüro gegangen, um uns unser Pilgerzertifikat abzuholen. Unmengen an Pilgern in einer Schlange vor den Schaltern – 4 von 14 Schaltern waren besetzt. Vorsaison halt. Nach 2 Stunden und 50 Minuten waren wir dran. Das Ausstellen der Urkunde hat dann keine 4 Minuten gedauert. Aber was soll’s, auf die 3 Stunden ist es auch nicht mehr angekommen.

Pilgerpass vollgestempelt

Heute um 12:00 waren wir in der Pilgermesse. Es waren sehr viele Leute in der Kathedrale – wie üblich. Zuvor haben wir noch einen Rundgang durch die Kathedrale gemacht – sehr beeindruckend.

Morgen geht’s an die Küste nach Fisterra/Finisterre – mit dem Bus 😉

Wetter ist weiterhin alles andere als sommerlich. 14° und stark bewölkt und immer wieder leichter Regen. Es soll morgen auch nicht besser werden – was soll’s  wir können es eh nicht ändern.